Sitte, Ethik und Moral – Kritik an gesellschaftlichen und kirchlichen Normen

Peter Schlabach beleuchtet in „Sitte, Ethik und Moral“ den langsamen Schwund von Sitten und Moral.

BildSitte, Moral und Ethik sind drei Begriffe, die den meisten Menschen bekannt sind. Aber was bedeuten diese eigentlich wirklich, woher stammen sie und was haben sie gemeinsam? Welche Bedeutung haben diese Begriffe für die Menschen des 21. Jahrhunderts? Sitte wurde als ältester Grundbezug der Menschheit seit den Griechen von der Ethik und dann, seit den Römern, von der Moral verdrängt. Sitte und Moral dienten laut Peter Schlabach vor allem dazu, die Bevölkerungen zu dominieren. Neuerdings scheinen diese Normen ganz zu verschwinden. Das Anliegen von Peter Schlabachs Buch“Sitte, Ethik und Moral“ ist es, dazu beizutragen, diesen Zustand zu beenden und die Grundlagen zwischenmenschlicher Verhaltensweisen zu erneuern und neu zu begründen.

Erfahren Sie in „Sitte, Ethik und Moral“ von Peter Schlabach mehr über eine neue Moral für zukünftige Gesellschaften und wie diese zu einem Leben voller Glück und Frieden führen könnten. Schlabach macht in seinem Werk auch klar, dass es zwei Arten des Glaubens gibt: den Glauben, dass man etwas glaubt, und den echten Glauben. Das philosophische Buch ist eine sehr interessante Lektüre für alle, die sich für die Vergangenheit, Gegenwart und mögliche Zukunft der Moral und Ethik interessieren.

„Sitte, Ethik und Moral“ von Peter Schlabach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-0561-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de