AS Unternehmensgruppe – kauft erneut Denkmal in Top-Lage von Magdeburg

Berlin/Magdeburg (23.09.2021) Die AS Unternehmensgruppe Holding GmbH, ein Immobilienprojektentwickler und Investmentmanager aus Berlin, hat erneut ein unsaniertes Denkmal-Mehrfamilienhaus in einer von Magdeburgs Top-Lagen erworben. Das Objekt liegt im beliebten und aufstrebenden Stadtteil Buckau in einem Sanierungsgebiet.

In unmittelbarer Nähe werden außerdem exklusive Neubauprojekte realisiert. Dies wertet die Lage zusätzlich auf. Einkaufsmöglichkeiten, Kitas, Schulen, Ärzte, Apotheken und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig allesamt gegeben. Die nächste Straßenbahnhaltestelle sowie der Bahnhof Magdeburg-Buckau sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Stadtzentrum Magdeburg ist mit dem Fahrzeug nur etwa ca. 10 Fahrminuten entfernt.

 

Das viergeschossige Eckhaus wurde ca. 1900 errichtet. Es steht derzeit eine Wohnfläche von 900 qm zur Verfügung. Die Bausubstanz kann als sehr gut und solide bezeichnet werden. Das gesamte Bauwerk wurde in massiver Ziegelbauweise errichtet. Eine geräumiger Kelleranlage ist ebenfalls vorhanden. Das komplette Haus ist sanierungsbedürftig und steht aktuell leer. Ausgenommen hiervon sind die Fenster, die bereits ausgetauscht wurden. Für den Ausbau des Dachgeschosses liegt die Baugenehmigung bereits vor. Somit kann weiterer, bedarfsgerechter Wohnraum von mehr als 200 qm geschaffen werden.

Das Denkmalprojekt wird nun entwickelt und von der AS Unternehmensgruppe vollständig denkmalgerecht kernsaniert. Anschließend wird es in die angegliederte Hausverwaltung überführt, bewirtschaftet und nachhaltig vermietet. Private Investoren können die einzelnen Wohnungen zur Kapitalanlage oder zum Eigennutz erwerben. Aufgrund der hohen Steuervorteile durch die Denkmalabschreibung eignet sich dieses Mehrfamilienhaus allerdings auch für einen Globalverkauf an einen solventen Einzelkäufer.

 

Verkäufer ist eine professionelle Investmentgesellschaft aus Berlin. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der gesamte Transaktionsprozess sowie die Due-Diligence wurden von Herrn Frank Ziemann, Head of Acquisition & Transaction der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding, verantwortet. „Unser besonderer Dank gilt in dem Zusammenhang Herrn Michael Schettler von der PS Immobilien GmbH aus Magdeburg für die schnelle, reibungslose, professionelle und vor allem unbürokratische Abwicklung und Vermittlung“ so Dipl. Immobilienökonom und CEO der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding Andreas Schrobback.

Bild©AS Unternehmensgruppe

PRESSEKONTAKT

AS UNTERNEHMENSGRUPPE
Andreas Schrobback

Hagenstraße 67
14193 Berlin-Grunewald

Website: unternehmensgruppe-as.com
E-Mail : info@unternehmensgruppe-as.de
Telefon: (+49) 30 81 40 42 200
Telefax: (+49) 30 81 40 42 300